Quick Tour
Kontakt
Impressum
Suchen
Login
Startseite
Starten Sie hier ...
Institut
Über unser Institut ...
Über uns
Das Team
Unsere Leistungen
Unsere Partner
Steinbeis-Verbund
Seminare
Belegen Sie unsere Seminare ...
Entrepreneurship
Business Administration
Trainings
Nehmen Sie an unseren Trainings teil ...
Workshops
Besuchen Sie unsere Workshops ...
Geschäftsideen bewerten
Geschäftsmodelle entwickeln
Geschäftspläne erarbeiten
Geschäfte skalieren
Inhouse-Workshops
Company Builder
Nur für eingeladene TeilnehmerInnen …
Company Building
Ihre Geschäftsidee
Ihr Geschäftsmodell
Nur für registrierte TeilnehmerInnen
Ihr Geschäftsplan
Nur für registrierte TeilnehmerInnen
Ihre Geschäftsprozesse
Nur für registrierte TeilnehmerInnen
Rapid Company Builder
Nur für registrierte TeilnehmerInnen
Service-Center
Nur für registrierte TeilnehmerInnen …
Bitte kreuzen Sie die von Ihnen schon erledigten bzw. nicht relevanten Checkpunkte an:
Sie haben eine erste grobe Markteinteilung in B2B- bzw. B2C-Märkte vorgenommen.
Sie haben Ihre eigene Geschäftsidee bereits der entsprechenden Wirtschaftsstufe zugeordnet.
Innerhalb dieser Wirtschaftsstufe haben Sie Ihre Geschäftsidee einer konkreten Branche zugeordnet.
Sie haben bereits entschieden, ob Sie Ihr Wertangebot auf Massenmärkten anbieten werden.
Sie haben sich bereits für eine bestimmte Marktnische entschieden.
Ihr Wertangebot richtet sich an bestimmte, noch festzulegende Marktsegmente.
Diese Marktsegmente sind ...
... diversifiziert
... undiversifiziert
Sofern Sie sich auf B2B-Märkten bewegen, haben Sie wie folgt eine detaillierte Kundensegmentierung vorgenommen:
Segmentierung nach der Wirtschaftsstufe
Ja
Nein
Segmentierung nach den Hauptbranchen Ihrer Unternehmenskunden
Ja
Nein
Sofern Sie sich auf B2C-Märkten bewegen, haben Sie eine detaillierte Kunden-segmentierung nach folgenden Kriterien vorgenommen:
Segmentierung danach, ob Ihr Wertangebot für das Privat- oder Berufsleben Ihrer Endverbraucherkunden relevant ist.
Ja
Nein
Segmentierung nach Alter bzw. Geschlecht Ihrer Endverbraucherkunden
Ja
Nein
Segmentierung nach der Nationalität bzw. Staatsangehörigkeit Ihrer Endverbraucherkunden
Ja
Nein
Segmentierung nach dem Familienstand bzw. der Haushaltsgröße oder Anzahl der Kinder Ihrer Endverbraucherkunden
Ja
Nein
Segmentierung nach dem Einkommen bzw. der Einkommensklasse Ihrer Endverbraucherkunden
Ja
Nein
Segmentierung nach dem Bildungsniveau bzw. -abschluss Ihrer Endverbraucherkunden
Ja
Nein
Segmentierung nach dem (ausgeübten) Beruf
Ja
Nein
Sie haben bereits die geplante Marktausdehnung (regional, national, international) berücksichtigt.
Powered by ChronoForms - ChronoEngine.com
Schlüsselfrage 1:
Ihre PEP* beträgt: 0‰
Sieben Schlüsselfragen:
0 von 150 Punkte
*PEP: Persönliche Entrepreneur-Punktzahl
LEARNING BOX
Bevor Sie beginnen
Textbuch
Fallbeispiele
Verständnisfragen
Lessons Learned
UNTERNEHMERTEST
Test: Schlüsselfrage 1
WORKBENCH
Arbeitsblätter
Checkliste
Ihre Geschäftsidee
Position Statement
INFORMATION BOX
Artikel und Beiträge
Video-Präsentationen
Literaturverzeichnis
Internet-Linksammlung
GLOSSAR
COOPERATION BOX
Wer ist online?
Expertenforum
VALUATION BOX
Meier-Faustformel
Berkus-Methode
Ihr Unternehmenswert:
Aktuell: 0 Euro
Mein Benutzerkonto
Benutzername
Passwort
Angemeldet bleiben
Anmelden
Registrieren
(c) 2016 Steinbeis-Transfer-Institut
Innovation & Business Creation
, D-82166 Gräfelfing. Alle Rechte vorbehalten. Ein Unternehmen im
Steinbeis-Verbund.