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Bitte kreuzen Sie die von Ihnen schon erledigten bzw. nicht relevanten Checkpunkte an:
Sie haben eine erste grobe Einschätzung der typischen Kaufmotive Ihrer B2B- bzw. B2C-Kunden vorgenommen.
Ja oder nicht relevant
Nein bzw. noch nicht
Sie haben überprüft, inwieweit die Kaufmotive Ihrer Kunden auch durch Ihre Marktposition beeinflusst werden können.
Ja oder nicht relevant
Nein bzw. noch nicht
Sie haben den Nutzen Ihres Wertangebots, d.h. Ihrer Produkte und Dienstleistungen, zerlegt in seine ...
… technischen Bestandteile bzw. Eigenschaften.
… wirtschaftlichen Eigenschaften.
… operationellen Bestandteile.
Sie haben den Nutzen Ihres Wertangebots mit den drei bis fünf wichtigsten Problemen und Bedürfnissen aus Ihrer Kundenprofilkarte abgeglichen, und zwar bezüglich des …
… technischen Teilnutzens.
… wirtschaftlichen Teilnutzens.
… operationellen Teilnutzens.
Sie haben bezüglich der Teilnutzen Ihres Wertangebots entsprechende Messkennzahlen festgelegt, und zwar …
… Geldeinheiten.
… Mengeneinheiten.
… Zeiteinheiten.
… sonstige Einheiten (z.B. Reihenfolgekennziffern, qualitative Bewertungen etc.).
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