Quick Tour
Contact us
Legals
Search
Log in
Home
Institute
About us
Seminars
Entrepreneurship
Business Administration
Trainings
Workshops
Company Builder
Service Center
Bitte kreuzen Sie die von Ihnen schon erledigten bzw. nicht relevanten Checkpunkte an:
Sie haben die Teilnutzen Ihres Wertangebots in Ihrer Wettbewerbsvergleichsmatrix eingetragen.
Sie haben das jeweilige Nutzenniveau Ihres Wertangebots eingetragen.
Sie haben Ihre wichtigsten direkten und indirekten Wettbewerber bestimmt.
Sie haben sich Ihre Positionierungsfrage gestellt: welcher Nutzen wird kundenseitig am höchsten bewertet?
Sie haben das Nutzenniveau Ihrer wichtigsten Wettbewerber in die Vergleichsmatrix eingetragen.
Aus der sich ergebenden Wettbewerbsmatrix haben Sie das (bzw. die) Alleinstellungsmerkmal(e) bestimmt.
Sie haben überprüft, inwieweit jedes USP zielgruppenorientiert, wirtschaftlich und verteidigungsfähig ist.
Sie haben überprüft, ob jedes USP auch als solches wahrgenommen wird (UPB: Unique Perceived Benefit).
Sie haben Ihre Wettbewerbsvorteile aus Ihrer Sicht nach Erlös- und Kostenvorteilen gegliedert.
Sie haben Ihre Wettbewerbsvorteile aus Kundensicht nach Nutzen- und Kostenvorteilen gegliedert.
Powered by ChronoForms - ChronoEngine.com
(c) 2016 Steinbeis-Transfer-Institut
Innovation & Business Creation
, D-82166 Gräfelfing. Alle Rechte vorbehalten. Ein Unternehmen im
Steinbeis-Verbund.