Die wichtigsten 10 Punkte:

  1. Verschiedene Definitionen von „Unternehmer“, „Entrepreneur“ und „Entrepreneurship“ kennen und verstehen lernen.

  2. Den Entrepreneur und seinen „Unternehmergeist“ innerhalb sozialer und ökonomischer Rahmenbedingungen einordnen können.

  3. Die wichtigsten Klassifikationen von Entrepreneuren kennen.

  4. Die Persönlichkeitsstrukturen von Entrepreneuren einzuschätzen wissen.

  5. Die wichtigsten Funktionen des Entrepreneurs abgrenzen können.

  6. Die hauptsächlichen Einflussfaktoren sozialer und ökonomischer Rahmenbedingungen kennen.

  7. Merkmale und Eigenschaften von Entrepreneuren kennen und mit den Ihrigen vergleichen können.

  8. Einstellungen und Verhaltensweisen von Entrepreneuren einschätzen und mit den Ihrigen zu vergleichen wissen.

  9. Die Frage für sich selbst beantworten können, ob sich ein klassisches Profil des Entrepreneurs bestimmen lässt.

  10. Die Frage für sich selbst beantworten können, ob jeder – also auch Sie – ein Entrepreneur sein kann.

Ihr Unternehmenswert:

Aktuell: 0 Euro

Mein Benutzerkonto

(c) 2016 Steinbeis-Transfer-Institut Innovation & Business Creation, D-82166 Gräfelfing. Alle Rechte vorbehalten. Ein Unternehmen im Steinbeis-Verbund.