Zunächst müssen Sie sich darüber klar werden, welche Erwartungen Sie bei der Beantwortung dieser Frage haben. Die Grundfrage, ob es sich bei dem Marktsegment, das Sie anvisieren, um einen wachsenden, einen stagnierenden oder einen schwächer werdenden Markt handelt, sollten Sie beantworten können, wenn Sie bereits über gewisse Branchenerfahrung verfügen.

Weiter gehende Fragen zu Marktkennzahlen oder zur Markterschließung lassen sich dann beantworten, wenn Sie sich mit diesen Fragen näher befassen. Niemand erwartet von Ihnen, dass Sie in der Lage sind, die Antworten zu diesen Fragen sozusagen „aus dem Ärmel zu schütteln“. Das ist oft das Ergebnis sorgfältiger Arbeit! Zu Ihrem Trost: Wenn Sie feststellen, dass diese Fragen schwierig zu beantworten sind, gilt dies auch für mögliche Mitbewerber. Exzellentes Know-how ist oft eine gute Barriere gegenüber Konkurrenten. Geschäftsideen, die einfach zu kopieren sind, sind oft keine guten Geschäftsideen!

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