Ihre Frage verwundert uns nicht! Dies kann in der Tat schwierig sein, manchmal sogar unmöglich. Woher sollen Sie wissen, wenn Sie sich beispielsweise zur Gruppe der FinTechs zählen, also der Gruppe von Unternehmen, die moderne Technologien im Bereich der Finanzdienstleistungen auf den Markt bringen wollen, ob es in Australien eine Handvoll Jungunternehmer gibt, die die Banken weltweit das Fürchten lehren wollen? Schwierig!

Aber ob schwierig oder nicht: es hilft Ihnen nichts! Sie müssen sich mit der Frage auseinandersetzen. Ob Sie im Internet recherchieren, sich in Expertengruppen einklinken, in Netzwerken tätig werden oder was auch immer: Sie werden sich wundern, wie schnell Sie zu neuen Erkenntnissen kommen. Zu wissen, was Ihre Vorteile gegenüber Mitbewerbern sind, also anderen Unternehmen, die ähnliche Zielgruppen mit ähnlichen Bedürfnissen adressieren, ist die Schlüsselfrage, die Ihnen von möglichen Investoren gestellt wird. Je klarer und eindrucksvoller Sie diese Frage beantworten können, desto größer sind Ihre Chancen bei Ihren Geschäftspartnern.

(c) 2016 Steinbeis-Transfer-Institut Innovation & Business Creation, D-82166 Gräfelfing. Alle Rechte vorbehalten. Ein Unternehmen im Steinbeis-Verbund.